Montag, 31. Dezember 2007
Nice Shoes....
Komplimente

Probiert das mal aus, wildfremden (oder auch bekannten) Menschen Komplimente zu machen. Am besten sind die ernst gemeinten.

Ihr glaubt nicht, was für eine Wirkung das haben kann (gerade bei den Fremden). Die Leute stutzen, freuen sich dann und bedanken sich im Normalfall auch noch und gehen lächelnd weiter.

Und das beste ist: Man fühlt sich doch auch gleich viel besser, wenn man den Menschen so einfach ein Lächeln schenken kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aller Anfang ist schwer...[FR vom August]
Ich war gestern (Sonntag, 26.08.2007) mit meinem Wing auf dem Museumsuferfest in FFM. Nachdem es auf den Straßen parallel des Mains zu voll war sind wir auf der sachsenhausener Seite neben einem Museum in eine Art Park abgebogen. Hier konnte man sich die Leute endlich mal genauer angucken, da sie es hier nicht eilig hatten.

Wenig später sehe ich einen HG auf uns zulaufen, der mir gefiel. Er hatte ne Sonnenbrille an, ich auch - daher keinen EC, wobei aber sehr deutlich war, dass er mich anschaute (und ich ihn natürlich). Mein Grinsen wurde von ihm sofort erwidert. Völlig perplex und happy (hey das war ein IOI :D) habe ich ihn zum Target auserkoren.

Leider war die Taktik noch nicht so ausgereift und ich war mir nicht sicher ob ich ihn ansprechen sollte oder ihm die Gelegenheit mich anzusprechen.

Ich entschied mich für letzteres und so drehten wir eine Runde um ihm noch einmal entgegen zu kommen. Und siehe da - er lächelte wieder.... und ging vorbei.
Ok, die Initiative lag dann wohl doch bei mir.... und *schwupp* weg war er...
Wir haben erstmal ne Weile unauffällig gesucht, bis mein Wing ihn im Publikum einer afrikanischen Band entdeckte. Ich hab mich unauffällig rangepirscht, bis ich neben ihm stand. Dann war er kurz weiter vorne und hat 2 Frauen angesprochen. Da aber kein KINO zu sehen war und es mir so vorkam als hätte er sie eben erst angesprochen habe ich gewartet bis er wieder neben mir stand.
Um seine Aufmerksamkeit zu bekommen habe ich meine Hand auf seinen Rücken gelegt, worauf er sich auch zu mir umdrehte und mich wieder anlächelte.
Da die Musik so laut war mussten wir uns den folgenden Dialog mehr oder weniger ins Ohr rufen...
ICH: "Du hast mich jetzt schon 3 mal so nett angelächelt und ich weiss immer noch nicht wie du heisst.
*Er sagt mir seinen Namen, ich ihm meinen und wir schütteln uns die Hand*
ER: "Ich kann jetzt leider nicht so reden [das war sinngemäß, den Wortlaut weiss ich nicht mehr], aber das ist meine Exfrau und das meine Freundin (er zeigt auf die beiden Frauen vor uns, die das aber nicht mitbekommen).
ICH: Ok, dann wünsch ich euch noch viel Spaß.

-shit happens. Aber ich bin trotzdem froh, jemanden gefunden zu haben, der mir gefällt und ihn auch noch angesprochen zu haben.

... link (1 Kommentar)   ... comment